Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt!
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt!
Pazengo000 und ich

 

 

Seit meiner Kindheit lebe ich mit Tieren zusammen, die mich bis in mein jetziges Leben und meinen heutigen Beruf begleitet haben.

 

Nach meiner 3-jährigen Fachausbildung zur staatlich geprüften Humanphysiotherapeutin nahm ich an mehreren Fortbildungen teil, die nun auch sehr hilfreich für die Ausführung der Tierphysiotherapie sind. Unter anderem absolvierte ich die Fortbildungen zur Ödem- und Lymphtherapeutin, zur Rückenschullehrerin, für das Medi- Taping und zur Dorn-/Breuß- Therapeutin. Seit 2007 praktiziere ich als Humanphysiotherapeutin.

 

!AKTUELLE RÜCKENKURSE FÜR DEN 2- BEINER LAUFEN IN DINSLAKEN HIESFELD- ANMELDUNG ÜBER MICH!

 

 

Im September 2009 habe ich beim DGT(Deutsche Gesellschaft der Tierheilpraktiker und-physiotherapeuten e. V.) die Prüfung zur Tierphysiotherapeutin abgelegt.

Meine Ausbildung schloss ich an der FAT (Freies und Privates Ausbildungsinstitut für alternative Tierheilkunde) in Gelsenkirchen ab.

 

 

- 2009 zertifizierte Akupunkteurin für Groß- und Kleintiere

 

- 2010 Cranio- Sacrale Therapie am Pferd (bei Barbara Welter- Böller)

 

- 2012 Reiki bei Mensch und Tier

 

- 2013 Magnetfeldtherapie und Lasertherapie

 

- 2014 Blutegeltherapie (keine persönliche Anwendung)

- 2014 Osteopathie und Chiropraktik

 

-  2015 Tierkommunikation (in Bonn)

- 2015 Infoabende "Heilen mit Zahlen" und "Medizin zum Aufmalen"

- 2015 Vortrag zum Thema "Stressmanegement und mentales Training bei Hunden"

- 2015 "Qi Gong für Reiter"

- 2015 "Feldenkrais" in Münster

 

- 2016 "Erste- Hilfe" am Pferd

- 2016 Land Rover Live Reiten mit Martin Plewa und Karin Kattwinkel

- 2016 Kräuterwanderung für die Pferdegesundheit

- 2016 Hundeernährung 

 

- seit August 2016 Inhalator Verleih für Pferde (FLEXINEB2)

 

- 2016 Faszientechniken im Oktober

 

- seit Mai 2018 Magnetfeld Decke/ Gamaschen Verleih

 

- weitere Seminare sind geplant

 

 

Meine tierischen Begleiter

Pazengo000
The Beauty Bomber
Tilda von Eicken- Bruche
Anton und Konrad
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierphysiotherapie &Tierakupunktur Larissa Schürmann