Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt!
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt!
Pazengo000 und ich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit meiner Kindheit lebe ich mit Tieren zusammen, die mich bis in mein jetziges Leben und meinen heutigen Beruf begleitet haben.

 

Nach meiner 3-jährigen Fachausbildung zur staatlich geprüften Humanphysiotherapeutin nahm ich an mehreren Fortbildungen teil, die nun auch sehr hilfreich für die Ausführung der Tierphysiotherapie sind. Unter anderem absolvierte ich die Fortbildungen zur Ödem- und Lymphtherapeutin, zur Rückenschullehrerin, für das Medi- Taping und zur Dorn-/Breuß- Therapeutin. Seit 2007 praktiziere ich als Humanphysiotherapeutin.

 

!RÜCKENKURSE FÜR DEN 2- BEINER LAUFEN IN DINSLAKEN HIESFELD- ANMELDUNG ÜBER MICH!!

 

 

Im September 2009 habe ich beim DGT(Deutsche Gesellschaft der Tierheilpraktiker und-physiotherapeuten e. V.) die Prüfung zur Tierphysiotherapeutin abgelegt.

Meine Ausbildung schloss ich an der FAT (Freies und Privates Ausbildungsinstitut für alternative Tierheilkunde) in Gelsenkirchen ab.

 

 

- 2009 zertifizierte Akupunkteurin für Groß- und Kleintiere

 

- 2010 Cranio- Sacrale Therapie am Pferd (bei Barbara Welter- Böller)

 

- 2011 Dozentin bei der Vet Physiocation

 

- 2012 Reiki bei Mensch und Tier

 

- 2013 Magnetfeldtherapie und Lasertherapie

 

- 2014 Blutegeltherapie (keine persönliche Anwendung)

- 2014 Osteopathie und Chiropraktik

 

-  2015 Tierkommunikation (in Bonn)

- 2015 Infoabende "Heilen mit Zahlen" und "Medizin zum Aufmalen"

- 2015 Vortrag zum Thema "Stressmanagement und mentales Training bei Hunden"

- 2015 "Qi Gong für Reiter"

- 2015 "Feldenkrais" in Münster

 

- 2016 "Erste- Hilfe" am Pferd

- 2016 Land Rover Live Reiten mit Martin Plewa und Karin Kattwinkel

- 2016 Kräuterwanderung für die Pferdegesundheit

- 2016 Hundeernährung 

- 2016 Inhalator Verleih für Pferde (FLEXINEB2)

- 2016 Faszientechniken im Oktober

 

-ab Mai 2018 Magnetfeld Decke/ Gamaschen Verleih

 

- 2020 Faszientraining in der Humanmedizin

- seit April 2020 EIGENER PRAXISRAUM für Hunde

- September 2020 Rückenschulrefresher nach §20

- Dezember Rückenschule für Kinder nach §20

 

-2021 Flexineb3 als Leihgerät

 

-2022 Arbeit als Dozentin bei der Vet Physiocation

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Tierphysiotherapie &Tierakupunktur Larissa Schürmann